Zertifizierungen

Ein Qualitätsmanagementsystem muss gelebt werden.
Nur die dadurch erreichte Qualität sichert das Überleben eines Unternehmens.

Seit 1999 besteht in der DOG-Chemie ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001. Qualität verstehen wir als Übereinstimmung unserer Produkte und Dienstleistungen mit den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden.

 

DIN ISO 9001
DIN ISO 14001

Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind für uns zukunftsweisend. Konsequent entwickeln wir unsere Managementsysteme weiter und haben uns in 2020 auch nach DIN ISO 14001 zertifizieren lassen.

 

 

Wir sehen Nachhaltigkeit und Umweltschutz als wichtigen Erfolgsfaktor für unsere unternehmerische Tätigkeit an und fühlen uns verpflichtet, weder Mensch noch Umwelt durch unsere Anlagen und Prozesse zu gefährden, die Umwelt zu schützen und Umweltbelastungen zu verhindern.

Sicherheit und der Umweltschutz werden durch Investitionen, Optimierung von Abläufen und Ausbildung kontinuierlich weiter vorangetrieben.

Dabei behalten wir den Stand der Technik im Fokus unserer Bemühungen.

 

Unsere F+E Aktivitäten werden unterstützt durch

unsere anwendungstechnischen Labore, in denen wir die Innovationen unserer Entwicklungsarbeit verifizieren können.

Hauptziele unseres Handelns:

 

  • Gezieltes Forschen nach anwender- und umweltschonenden Alternativen zu konventionellen Produkten
  • Systematische Investitionen in Maßnahmen zur Reduzierung möglicher Umweltbelastungen
  • Kontinuierliche Analyse von Arbeitsschritten und Gefahren am Arbeitsplatz
  • Konsequente Umsetzung aller Gesetze und Verordnungen
  • Laufende Modernisierung der Anlagen und Infrastruktur
  • Berücksichtigung von Energieeinsparaspekten bei Investitionen
  • Erfüllung der Einhaltung bindender Verpflichtungen

 

Wir sehen es als unsere Verpflichtung an eine Gesamtbetrachtung der Produktzyklen, in die unsere Erzeugnisse eingehen, vorzunehmen.

 

 

D.O.Guide

Produktfinder